Mainz bleibt Mainz: Hans-Peter Betz legt Amt als Präsident der Fernsehfastnacht nieder

0

Hans-Peter Betz war insgesamt zwölf Mal als Sitzungspräsident der Mainzer Fernsehfastnacht „Mainz bleibt Mainz“ tätig. Doch in diesem Jahr legt der 60- Jährige sein Amt endgültig nieder. Am 8. Februar 2013 führt Hans-Peter Betz zum letzten Mal durch den Klassiker der Mainzer Fernsehfastnacht.

Fastnachtsfans, die sich für die Fernsehfastnachts-Show „Mainz bleibt Mainz wie es singt und lacht“ im ZDF begeistern, wird der Sitzungspräsident und Moderator Hans-Peter Betz bestens bekannt sein. Zwölf Jahre lang war das Show-Talent für den ZDF tätig, die diesjährige Sendung wird seine Letzte sein.

Hans-Peter Betz legt sein Amt beim ZDF nieder

Den Posten als Sitzungspräsident der Mainzer Fernsehfastnacht wolle Hans-Peter Betz lieber den Jüngeren überlassen. Er selber habe einen anstrengenden Beruf als Mainzer Schuldirekter, der seine volle Aufmerksamkeit verlange. Bereits im letzten Jahr wollte sich Hans-Peter Betz von der Fastnachtsendung „Mainz bleibt Mainz“ verabschieden, er habe sich dann jedoch vom SWR dazu überreden lassen, während der laufenden Fastnachtskampagne 2013 die letzte Sendung zu übernehmen.

Hans-Peter Betz bleibt seinem Publikum als Guddi Gutenberg erhalten

Wer der Nachfolger von Hans-Peter Betz im Jahr 2014 wird, ist bislang nicht bekannt. Dies würden die Fernsehsender ARD und ZDF im Laufe des Jahres mit den Mainzer Fastnachtsvereinen klären. Eines ist jedoch sicher: Hans-Peter Betz wird der Mainzer Fastnacht erhalten bleiben und weiterhin sowohl als Guddi Gutenberg, als auch als Programmchef des Gonsenheimer Carneval-Vereins „Die Schnorreswackler“.

Lassen Sie eine Antwort hier