Karneval in Bonn: Spaß und Energie pur

0

Beim närrischen Vereinsempfang der Stadtwerke Bonn und des Festausschusses Bonner Karneval konnten die Jecken in Bonn ihre übersprudelnde Energie beim ausgelassenen Feiern vollkommen auskosten. Prinz Cornelius I. und Bonna Carina I., die Bonner Kindertollitäten Marie II. und Peter IV., sowie Vertreter von über 70 Vereinen und der Stadt, des Landes, der Politik und der Gesellschaft waren bei dieser Veranstaltung anwesend.

Farbenfroher Karneval im „Haus der Netze“ begeistert Jecken

Der närrische Vereinsempfang der Stadtwerke Bonn und des Festausschusses Bonner Karneval sorgte mit einem neuen Veranstaltungsort für Aufsehen: Erstmals fand die Feier im „Haus der Netze“ an der Karlstraße statt. Das Atrium des Gebäudes war festlich geschmückt und mit einem beeindruckenden Glasdach versehen. Die Band „Minsche wie mir“ sorgte mit ihrer mitreißenden Musik für ausgelassene Stimmung, während die Jecken fröhlich tanzten und das aktuelle Sessionsmotto des Bonner Karnevals „Ob en de Kneip, de Stroß oder em Saal, mir fiere Bönnsche Karneval“ begeistert mitsangen.

Bütz-Defilee: Stimmungshighlight mit prominenten Gästen und Stadtwerke-Führungsspitze

Beim Bütz-Defilee, einer traditionsreichen Karnevalsveranstaltung, herrschte beste Stimmung. Neben den prominenten Gästen Prinz Cornelius I. und Bonna Carina I. waren auch Mirko Feld, stellvertretender Vorsitzender des Festausschusses Bonner Karneval, sowie Vertreter der erkrankten Präsidentin Marlies Stockhorst anwesend. Die Führungsspitze der Stadtwerke Bonn, SWB-Konzernchef Olaf Hermes, Anja Wenmakers (Geschäftsführerin Bus und Bahn der Stadtwerke Bonn) und Urs Reitis (Geschäftsführer der BonnNetz GmbH), begrüßte die Gäste persönlich und trug zum Gelingen dieser besonderen Veranstaltung bei.

Bei der Veranstaltung wurden den Gästen auch etwa 250 Orden mit einer Botschaft überreicht. Der diesjährige SWB-Orden zeigt einen lachenden Clown auf einem knallroten Clara-Roller der Stadtwerke Bonn. Die Aufschrift „Ming Bonn. Ming SWB. Ming Klimawerke“ betont das Engagement der Stadtwerke im Bereich des Klimaschutzes.

Im Hintergrund des Bildes sind verschiedene Gebäude und Anlagen zu erkennen, die von den Stadtwerken Bonn betrieben werden. Dazu zählen ein Bus, der im öffentlichen Nahverkehr eingesetzt wird, sowie das Heizkraftwerk Nord und die Müllverwertungsanlage. Die Stadtwerke haben Pläne für einen effizienteren Neubau der Müllverwertungsanlage und setzen verstärkt auf den Ausbau der Photovoltaik auf den Dächern in Bonn. Dies wird durch die Abbildung mehrerer Solarmodule auf dem Orden verdeutlicht.

Prinz Cornelius I. genießt Karneval als Auszeit vom Alltag

Der Bonner Prinz, ein erfahrener Dachdeckermeister, hat die Einladung zum SWB-Energiegipfel Bonn/Rhein-Sieg gerne angenommen. Seine Teilnahme an dieser Veranstaltung zeigt sein Interesse an einer nachhaltigen Energiewende und seinen Wunsch, im ehrlichen Dialog dazu beizutragen. Als regelmäßiger Gast beim Vereinsempfang schätzt er die rheinische Mentewalität und sieht den Karneval als Gelegenheit, für einige Stunden den Alltag hinter sich zu lassen und gemeinsam zu feiern.

Keine Platz für Anti-Demokraten im Bonner Karneval

Jürgen Winterwerp, Vertreter der Stadtwerke Bonn, machte deutlich, dass der Bonner Karneval keine Toleranz für anti-demokratische Ansichten zeigt. Er betonte, dass das Feiern, Tanzen und Spaßhaben im Karneval eine einzigartige Möglichkeit ist, um Vorurteile abzubauen und eine offene und inklusive Gemeinschaft zu fördern.

Offenheit und Gemeinschaftsgefühl werden von Bonna Carina I. gelobt

Bonna Carina I. (Dederichs) würdigte in ihrer Ansprache das offene und gemeinschaftliche Narrenvolk und bedankte sich herzlich bei den Stadtwerken und der Jeckenfamilie. Ohne die Unterstützung und den Einsatz dieser Menschen wäre der Karneval in seiner aktuellen Form und Größe nicht möglich.

Der Karneval in Bonn bietet den Jecken die Möglichkeit, ihre Energie beim ausgelassenen Feiern zu entfalten. Die Stadtwerke Bonn unterstützen den Karneval aktiv und setzen sich für ihre Heimatstadt ein. Die Verleihung der Orden mit Botschaft unterstreicht das breite Engagement der Stadtwerke im Bereich des Klimaschutzes und der erneuerbaren Energien. Der Karneval in Bonn ist somit nicht nur ein Fest, sondern auch ein Ausdruck von Gemeinschaftssinn und Umweltbewusstsein.

Durch seine Tätigkeit als Dachdeckermeister trägt der Prinz zur Energiewende bei und setzt sich aktiv für erneuerbare Energien ein. Der Karneval in Bonn zeichnet sich durch seine offene Atmosphäre und das starke Gemeinschaftsgefühl aus, und bietet den Jecken die Möglichkeit, gemeinsam zu feiern und den Alltag für kurze Zeit hinter sich zu lassen. Anti-Demokraten sind im Bonner Karneval nicht willkommen, da dieser für Freude, Toleranz und Zusammenhalt steht. Die Unterstützung der Stadtwerke und der Jeckenfamilie ist entscheidend für den Erfolg des Karnevals in Bonn.

Lassen Sie eine Antwort hier