„Superhelden und Oberschurken“ feiern Fassenacht

0

Die Mainzer Jugendzentren sind im Fastnachtsrausch. Auch die Jugend in Hechtsheim und Ebersheim wird in den kommenden Tagen die närrische Zeit begehen.

Die Kampagne 2011 der Mainzer Fastnacht ist in vollem Gange und auch die närrische Jugend zieht wieder einmal mit. In Hechtsheim wird am 23. Februar in den Heuergrund 6 geladen. Am 3. März 2011 ist in der Feldgartenstraße 1 in Ebersheim Termin für den närrischen Nachwuchs. Im Kinder-, Jugend und Kulturzentrum wir dort jeweils von 15.11 Uhr bis 17.45 Uhr zur Fastnachtsparty für Kinder der ersten bis fünften Klasse geladen.

Superhelden verteidigen JUZ zur Kinderfastnacht

Das diesjährige Motto der Kinderfastnacht in Hechtsheim und Ebernsheim ist „Superhelden und Oberschurken“. Im Zuge der Veranstaltung muss das JUZ verteidigt und die Schurken durch spielerische Aufgaben besiegt werden. Natürlich dürfen viel Musik und Tanz nicht fehlen. Die Karten für zwei Euro pro Stück sind vor Ort in Hechtsheim und Ebersheim zu erwerben.

Über den Autor

Avatar

Ich bin Klaus Müller-Stern, war vor drei Jahren exakt 2x 11 Jahre jung. In Mainz geboren bin ich nicht, aber auch nicht in Wiesbaden! Seit 12 Jahren lebe ich hier und bin jedes Jahr in der Kampagne dabei. Als Mitautor in diesem Online-Magazin lasse ich meiner Begeisterung für die Mainzer Fastnacht freien (närrischen) Lauf.

Lassen Sie eine Antwort hier