Parade der närrischen Garden und Jugendmaskenzug am 09. und 10. Februar 2013

0

Am Sonntag, den 10. Februar 2013 findet in der Mainzer Innenstadt die Parade der närrischen Garden statt. Ab 11.11 Uhr bietet die Parade einen Vorgeschmack auf den Mainzer Rosenmontagszug 2013. Am Fastnachtsamstag, den 09. Februar 2013 lockt der Jugendmaskenzug unzählige Fastnachtbegeisterte auf die Mainzer Straßen.

Parade der närrischen Garden und Jugendmaskenzug biden Auftakt der Mainzer Straßenfastnacht

Die Parade der närrischen Garden und der Jugendmaskenzug am Vortag bilden den Auftakt der Mainzer Straßenfastnacht. Während der diesjährigen närrischen Kampagne findet der Jugendmaskenzug am Samstag, den 09. Februar 2013 um 14.11 Uhr statt und startet in der Mainzer Neustadt. Die Parade der närrischen Garden startet am Sonntag, den 10. Februar 2013 ab 11.11 Uhr durch die Mainzer Innenstadt. Neben der Parade findet selbstverständlich auch die Ausstellung der Motivwagen statt. Das sollten sich Fastnachtbegeisterte nicht entgehen lassen.

Jugendmaskenzug Mainz gilt als der größte Jugendmaskenzug Europas

Der Jugendmaskenzug Mainz gilt als der größte Jugendmaskenzug Europas und findet bereits seit 1957 in jedem Jahr statt. Für Groß und Klein stellt der Jugendmaskenzug Mainz eine Herausforderung dar und hat in den vergangenen Jahren bis zu 5000 Besucher in die Mainzer Innenstadt gelockt. Eine unabhängige Jury bewertet die jungen Mainzer Fastnachter und verleiht tolle Preise und Prämien. Bereits seit 1977 wird der Jugendmaskenzug Mainz vom SWR im Fernsehen übertragen.

Wenn Sie die Mainzer Straßenfastnacht 2013 so richtig einläuten möchten, dürfen Sie bei der Parade der närrischen Garden am Sonntag, den 10. Februar 2013 nicht fehlen. Gleiches gilt für den Jugendmaskenzug am Samstag den 09. Februar 2013.

Über den Autor

Avatar

Ich bin Klaus Müller-Stern, war vor drei Jahren exakt 2x 11 Jahre jung. In Mainz geboren bin ich nicht, aber auch nicht in Wiesbaden! Seit 12 Jahren lebe ich hier und bin jedes Jahr in der Kampagne dabei. Als Mitautor in diesem Online-Magazin lasse ich meiner Begeisterung für die Mainzer Fastnacht freien (närrischen) Lauf.

Lassen Sie eine Antwort hier