Närrische Nachwuchsförderung – Kindermaskenfest in der Rheingoldhalle

0

Der MCV Mainzer Carneval Verein lädt am kommenden Samstag zum Kindermaskenfast in die Rheingoldhalle. Mit dabei sind die Maus und der Elefant, Kinderprinz Dennis und viele mehr.

Wer seine Kinder in das närrische Brauchtum einführen will, der sollte am Samstag, den 19. Februar ab 11.11 Uhr in der Rheingoldhalle sein. Für drei Stunden werden die Kinder dort bei „Kleine Narren groß in Bewegung“ mit der Mainzer Fastnacht vertraut gemacht. Neben Musik und Tanz werden auch besondere Gäste erwartet: Der Kinderprinz Dennis wird ebenso anwesend sein wie die Maus und der Elefant aus der „Sendung mit der Maus“.

Närrisches Programm für Fastnachts-Nachwuchs

Das Programm hat für jeden etwas zu bieten: Vorleseecke und Kasperletheater sowie diverse Stände warten darauf, die Kleinen zu unterhalten. Jede Eintrittskarte nimmt außerdem an einer Tombola teil. Die Gewinne werden ab 13 Uhr ausgegeben. Eintrittskarten für 5 Euro gibt es im Vorverkauf im MCV-Haus in der Emmeranstraße oder im Kinderladen Wirth in der Großen Bleiche.

Über den Autor

Avatar

Ich bin Klaus Müller-Stern, war vor drei Jahren exakt 2x 11 Jahre jung. In Mainz geboren bin ich nicht, aber auch nicht in Wiesbaden! Seit 12 Jahren lebe ich hier und bin jedes Jahr in der Kampagne dabei. Als Mitautor in diesem Online-Magazin lasse ich meiner Begeisterung für die Mainzer Fastnacht freien (närrischen) Lauf.

Lassen Sie eine Antwort hier