Mombacher Karnevals-Verein „Die Eulenspiegel“ wird 30

0

Unter dem Motto „2011. wie wunderbar, der CCM wird 30 Jahr!“ präsentierte der Carneval Club Mombach „Die Eulenspiegel“ ein buntes Sitzungsprogramm.

Auch wenn Sitzungspräsident Ralf Falkenstein kurzfristig ausfiel, die Sitzung zum 30. Geburtstag des Mombacher Fastnachtsvereins „Die Eulenspiegel“ wurde ein voller Erfolg. Mit Toni Oestereich, dem Präsidenten des Kostheimer Carneval Verein wurde ein würdiger Vertreter gefunden, der durch das abwechslungsreiche Programm führte. „2011 – wie wunderbar, der CCM wird 30 Jahr!“ – so lautete das Motto des Abends.

Fastnachtsikone Hildegard Bachmann glänzt als Studentin

Neben der Tanzgruppe TV Strinz-Margarethä und dem „Geigerfränzje“ Klaus G. Koop brachte vor allem der Auftritt von Hildegard Bachmann einen Höhepunkt. „Das war das erste Mal in meinem Leben, dass mein Wissensdurst meinen Essendurst überrannt hat“ berichtete sie als Erstsemesterin von ihrem „Studidumm“ der Ernährungswissenschaften. Bevor sie vor lauter Diät allerdings ihren Hund aß, hat sie das „Studidumm“ doch lieber abgebrochen.

Über den Autor

Avatar

Ich bin Klaus Müller-Stern, war vor drei Jahren exakt 2x 11 Jahre jung. In Mainz geboren bin ich nicht, aber auch nicht in Wiesbaden! Seit 12 Jahren lebe ich hier und bin jedes Jahr in der Kampagne dabei. Als Mitautor in diesem Online-Magazin lasse ich meiner Begeisterung für die Mainzer Fastnacht freien (närrischen) Lauf.

Lassen Sie eine Antwort hier