Kindermaskenfest des Mainzer Carneval-Vereins auch in diesem Jahr ein voller Erfolg

0

Ausgelassen und fröhlich begeisterte auch in diesem Jahr das Kindermaskenfest des MCV Mainzer Carneval-Vereins den närrischen Nachwuchs. Mit rund 3000 kleinen Fastnachts-Narren feierte der MCV am 4. Februar 2012 in der ausverkauften Rheingoldhalle.

Wenn der Elferrat von überdimensionalen Kuscheltieren vertreten wird, Kruschel das Zeitungsmonster fröhlich tanzend die Hüften kreisen lässt und unzählige kleine Fastnachts-Narren die Rheingoldhalle unsicher machen, kann nur das Kindermaskenfest des MCV dahinter stehen. Auch in diesem Jahr war die traditionelle Fastnachts-Veranstaltung ein voller Erfolg!

Spiel, Sport und Musik begeisterte das junge Publikum

Auch in diesem Jahr wurde dem Fastnachts-Nachwuchs eine Menge geboten. Vom Kinderballett des MCV, über das Ballett der „Römer-Indian Potpurri“ oder der Füsiliergarde, eines hatten sie gemeinsam- sie sorgten für eine tolle, ausgelassene Stimmung, die das junge Publikum begeisterte und zum aktiven Mitfeiern animierte.

Asiatische Kampfkunst-Vorführungen und akrobatische Tanzauftritte boten atemberaubende Abwechslung mit tosendem Applaus. Natürlich durften zu diesem feierlichen Anlass auch die Mainzer Schwellköpp nicht fehlen. Und für die Kleinen, die keine Berührungsängste hatten, stand selbstverständlich ein Fototermin mit „Kruschel dem Zeitungsmonster“ auf dem Plan.

Wer noch nicht in einem tollen Kostüm zum Kindermaskenfest erschienen war, hatte die Gelegenheit, sich in der Schminkecke in einen kleinen Piraten, Biene Maja oder Pippi Langstrumpf verwandeln zu lassen. Sicher ist auf jeden Fall, dass die jungen Fastnachts-Narren das abwechslungsreiche Programm so schnell nicht vergessen werden.

Über den Autor

Avatar

Ich bin Klaus Müller-Stern, war vor drei Jahren exakt 2x 11 Jahre jung. In Mainz geboren bin ich nicht, aber auch nicht in Wiesbaden! Seit 12 Jahren lebe ich hier und bin jedes Jahr in der Kampagne dabei. Als Mitautor in diesem Online-Magazin lasse ich meiner Begeisterung für die Mainzer Fastnacht freien (närrischen) Lauf.

Lassen Sie eine Antwort hier