Große Kinderfastnacht mit 48. Klepperwettbewerb in Mainz am 15.02.12

0

Am Mittwoch, dem 15. Februar 2012 um 15.11 Uhr findet die diesjährige, große Kinderfastnachtsveranstaltung mit Klepperwettbewerb im Frankfurter Hof in der Augustinerstraße in Mainz statt. Im Rahmen der großen Kinderfastnachtsveranstaltung organisiert das Amt für Jugend und Familie gemeinsam mit der Mainzer Klepper-Garde den traditionellen Klepperwettbewerb, der in diesem Jahr bereits zum 48. Mal stattfinden wird.

Die kleinen Jecken können sich auf ein tolles Rahmenprogramm der Kinderfastnacht freuen. Mit viel Musik, Tanz und Unterhaltung können kleine und große Fastnachtsfreunde einen fröhlichen Nachmittag verbringen. Tolle Fastnachts-Kostüme garantieren einen Riesen-Spaß!

Klepperwettbewerb mit tollen Preisen

Alle Kinder zwischen sechs und vierzehn Jahren sind herzlich eingeladen, am Klepperwettbewerb teilzunehmen. Es gibt tolle Preise zu gewinnen! Der Eintritt ist, wie in jedem Jahr, frei und jedes Kind erhält eine Brezel und ein Getränk. Der Einlass beginnt ab 14.00 Uhr und endet, je nach Teilnehmerzahl, etwa um 18.00 Uhr.

Anmeldekarten für den Klepperwettbewerb gibt es bei der Mainzer Klepper Garde, beim Amt für Jugend und Familie und stehen außerdem unter www.jugend-in-mainz.de als Download zur Verfügung. Anmeldeschluss ist der 07.02.2012.

Weitere Informationen beim Amt für Jugend und Familie, Tel.: 06131/123770 und der Mainzer Klepper-Garde 06131/632311.

Über den Autor

Avatar

Ich bin Klaus Müller-Stern, war vor drei Jahren exakt 2x 11 Jahre jung. In Mainz geboren bin ich nicht, aber auch nicht in Wiesbaden! Seit 12 Jahren lebe ich hier und bin jedes Jahr in der Kampagne dabei. Als Mitautor in diesem Online-Magazin lasse ich meiner Begeisterung für die Mainzer Fastnacht freien (närrischen) Lauf.

Lassen Sie eine Antwort hier