Gelungene Prunk- und Fremdensitzung der Bauschheimer Narren Zunft

0

Am 11. Februar 2012 lud die Bauschheimer Narren Zunft (BNZ) im Rahmen der Saalfastnacht zur diesjährigen Prunk- und Fremdensitzung im Bauschheimer Bürgerhaus ein. Ausgelassen feierten die rund 400 Narren angeheizt vom abwechslungsreichen Show-Programm.

Bei der Prunk- und Fremdensitzung der Bauschheimer Narren Zunft (BNZ) blieb auch in diesem Jahr kein Auge trocken. Mehr als vier Stunden ließen sich die närrischen Gäste im voll besetzten Bauschheimer Bürgerhaus vom irrwitzigen Kokolores der Büttenredner und mitreißenden Tänzen der Fastnachts-Akteure begeistern. Bis weit nach Mitternacht feierten die Gäste mit einem kräftigen „Bauschheim Helau“und waren sichtlich beeindruckt vom abwechslungsreichen Bühnenspektakel.

Lokal-Geschehen auf die Schippe genommen

Horst Guthmann trat als Lokalreporter in die Bütt und nahm voller Ironie die lokalen Geschehnisse Bauschheims auf die Schippe. Selbstverständlich bekamen die örtlichen Politiker ordentlich ihr Fett weg und auch das 50- jährige Jubiläum des Bauschheimer Bürgerhauses wurde in den, mit Ironie und Spott gespickten Büttenreden, thematisiert.

Für tosenden Applaus bei Standing Ovation sorgte Hildegard Bachman mit ihrem Kokolores-Vortrag über das Alter und auch der Stimmen-Imitator Harry Borgner begeisterte das Publikum mit seiner Udo Lindenberg-Parodie.

Tolle Auftritte der Tanz-Garden

Tanz-Akrobatik vom Feinsten präsentierten die Tanz-Garden wie die „Dolphins“, die BNZ-Tanzgarde und der BNZ-Tanzcorps, „Gypsis“ sowie das Männerballett der Bauschheimer Narren Zunft. Insgesamt eine gelungene Saalfastnacht, an die sich die Bauschheimer Narren noch lange erinnern werden.

Über den Autor

Avatar

Ich bin Klaus Müller-Stern, war vor drei Jahren exakt 2x 11 Jahre jung. In Mainz geboren bin ich nicht, aber auch nicht in Wiesbaden! Seit 12 Jahren lebe ich hier und bin jedes Jahr in der Kampagne dabei. Als Mitautor in diesem Online-Magazin lasse ich meiner Begeisterung für die Mainzer Fastnacht freien (närrischen) Lauf.

Lassen Sie eine Antwort hier