Traditioneller Neujahrsumzug der Mainzer Garden 2012

0

Noch rund zehn Tage müssen sich die Mainzer Narren gedulden, bis die nächste Karnevals-Veranstaltung vor der Tür steht. Der traditionelle Neujahrsumzug der Mainzer Garden, findet auch in diesem Jahr im Mainzer Zentrum statt.

Wohl kaum einer der Narren der Mainzer Fastnacht stellt sich die Frage, ob er an dem kommenden Neujahrsumzug 2012 teilnimmt. Weder von einem Silvesterkater oder trüben Wetter lassen sich aktive Mitglieder und Zuschauer vom Straßenumzug abhalten.

Nur zu gern erinnern sich alle Teilnehmer an die fahnenschwingenden und fröhlich feiernden Gardisten, die von einer bunten Parade beim letzten Neujahrsumzug 2011, durch die Mainzer Innenstadt begleitet wurden. Mehr als 1600 Teilnehmer sollen Anfang diesen Jahres dabei gewesen sein. Vielleicht lässt sich diese Zahl im kommenden Jahr toppen?

Mainzer Narrenzeit 2012 wird eingeläutet

Ob als Mitglied der Fastnachtsgarde oder lediglich als Zuschauer- ein echter Rheinländer lässt sich den Neujahrsumzug der Mainzer Garden auf keinen Fall entgehen. Mit einem kräftigen „Helau“ und im wahrsten Sinne des Worte „mit Pauken und Trompeten“, wird die kommende Fastnachts-Kampagne 2012 begrüßt. Von nun an kann man sich bis zum Aschermittwoch darauf freuen, dass an jedem Wochenende Narrensitzungen abgehalten werden. Lassen Sie sich von den fröhlichen Mainzer Narren anstecken!

Lassen Sie eine Antwort hier