MCV-Kindermaskenfest lockte knapp 3000 Besucher in die Rheingoldhalle Mainz

0

Am Samstag, den 26. Januar 2013 standen die Kinder für drei Stunden im Rampenlicht des närrischen Treibens der Fastnacht Mainz. Knapp 3000, überwiegend junge Besucher, tummelten sich in der Mainzer Rheingoldhalle, um am Kindermaskenfest des MCV Mainzer Carneval-Verein 1838 e.V. teilzunehmen.

Knapp 3000 Kinder feiern das MCV-Kindermaskenfest

Mit knapp 3000 Kindern hätte die Rheingoldhalle noch Kapazitäten für mehr Besucher gehabt. Für die Kinder, die am Kindermaskenfest teilnahmen, stand ein buntes, kindgerechtes Programm auf dem Plan. Tanz, Akrobatik, Sport und Spiel standen hierbei natürlich im Vordergrund.

Kruschel, das Zeitungsmonster und die Schwellköppe feiern mit beim Kindermaskenfest

Während die Schwellköppe munter vor der Bühne tanzten, gehörte Kruschel, das Zeitungsmonster wie immer zu den absoluten Highlights der Kinderfastnacht, wobei auch die Maus und der Elefant nicht fehlen durften. Aber auch das Kinderschminken, Parcours im Foyer, das Lesezelt und das Kasperletheater fanden regen Anklang. Über die fantasievollen Kostüme der kleinen Närrinnen und Narrhallesen brauchen wir kaum ein Wort zu verlieren.

MCV-Prinzenpaar überreicht Hauptpreis der Tombola

Der Hauptpreis der Tombola wurde eigens vom MCV-Prinzenpaar überreicht und natürlich wurde das Kinderfastnachtsprogramm von zahlreichen musikalischen Auftritten ergänzt. Auch das Kinderballett der Füsiliergarde www.fg-mainz.de und die Majorettes der Ranzengarde durften bei dem närrischen Spektakel nicht fehlen. Für viel Spaß und gute Laune sorgte außerdem die Fastnachts-Stimmungskanone Oliver Mager, der das junge Publikum schlichtweg begeisterte.

Lassen Sie eine Antwort hier