Jetzt Karten für die Prunkfremdensitzung der Mainzer Ranzengarde sichern!

Wer an einer Sitzung der Mainzer Ranzengarde teilnehmen will, sollte sich nun rasch um Karten bemühen. Im Jubiläumsjahr sind diese besonders gefragt.

Der 11.11. ist vorbei und in vielen Köpfen ist die Fastnacht nun erst einmal wieder in den Hintergrund gerückt. Schließlich naht die Weihnachtszeit mit ihren Terminen und Geschenklisten. Wer aber in dieser Kampagne eine Sitzung einer der größeren Garden besuchen möchte, muss sich nun bald um Karten kümmern. Die ersten Veranstaltungen sind bereits jetzt ausverkauft, für andere ist die Nachfrage groß. Insbesondere bei der Mainzer Ranzengarde, die in diesem Jahr ihr 175-jähriges Jubiläum feiert, dürften daher die Karten bald knapp werden. Diese hat in diesem Jahr zudem ein eigenes Prinzenpaar aufzubieten, eine Besonderheit in der Mainzer Fastnacht, die nur alle paar Jahre vorkommt.

Zwei Termine für die Prunkfremdensitzung im Februar

Für den Altweiberball im Frankfurter Hof sind die Karten bereits jetzt ausverkauft. Es bleibt aber noch die Möglichkeit, eine der beiden Prunkfremdensitzungen zu besuchen. Diese finden am Samstag, den 4. Februar 2012 um 19:11 Uhr oder am Sonntag, den 19. Februar 2012 um 17:11 Uhr statt. Veranstaltungsort ist das Kurfürstliche Schloss zu Mainz. Aktuell sind noch für beide Termine Karten im Online-Shop der Mainzer Ranzengarde erhältlich. Doch es empfiehlt sich, schnell zuzugreifen!

Online-Shop der Mainzer Ranzengarde

Über Schambes

Ich bin Klaus Müller-Stern, war vor drei Jahren exakt 2x 11 Jahre jung. In Mainz geboren bin ich nicht, aber auch nicht in Wiesbaden! Seit 12 Jahren lebe ich hier und bin jedes Jahr in der Kampagne dabei. Als Mitautor in diesem Online-Magazin lasse ich meiner Begeisterung für die Mainzer Fastnacht freien (närrischen) Lauf.

Leave A Reply