Richtige Musik für die Fastnacht

0

Die Fastnacht ist für viele die 5. Jahreszeit. Darum wird in dieser Zeit abgefeiert, getanzt und gelacht. Damit die richtige Stimmung in der Fastnacht aufkommt, muss selbstverständlich die angemessene Musik gespielt werden. Aber nicht immer hat man die Möglichkeit, sich in einer Lokalität aufzuhalten, um die Faschingszeit gebührend zu feiern.

Demzufolge wäre es wohl ideal, wenn eine Stimmungsmusik vorrätig ist. Somit könnte die Stimmungsmusik als Geschenk mitgebracht werden, damit auch in den eigenen 4 Wänden die gute Laune nicht im Keller ist.

Im Normalfall werden in der Fastnachtszeit Lokalitäten besucht, in denen mit Livemusik aufgewartet wird. Natürlich werden zudem schon die richtigen Musikgruppen oder Künstler ausgewählt, die ein breites Repertoire an Musik anbieten und ein angenehmes und vor allem lustiges Ambiente verbreiten. Aber nicht immer ist eine Livemusik zu bekommen. Gerade während der Fastnacht sind diese sehr oft ausgebucht. Wenn das passieren sollte, dann möchte man doch eigentlich nicht die gesamte Fete ins Wasser fallen lassen. Für diesen Zweck könnte eine CD die rettende Hilfe sein. Als Geschenk mitgebracht, kann schnell auf die Stimmungsmusik zugegriffen werden, die gerade angesagt ist. So wird die Fastnacht kein Reinfall, sondern eine gelungene Feier, in der die gute Laune vorprogrammiert ist.

Selbstverständlich möchte man in der Fastnacht nicht nur Lieder gespielt haben, die zum Trinken anregen. Fastnacht heißt doch auch, sich in dieser Zeit ausgelassen zu fühlen und viel zu tanzen. Dafür muss natürlich die richtige Musik vorhanden sein. In Lokalitäten, in denen keine Livemusik aufspielt, sondern die Lieder durch einen DJ aufgelegt werden, sollte eine richtige Mischung an Stimmungsmusik vorrätig sein. Die Abwechslung spielt dabei eine wesentliche Rolle, damit die gute Laune auch auf alle anderen Anwesenden übergeht. Daher sollte man sich beispielsweise als DJ einfach die richtige Stimmungsmusik als Geschenk überreichen lassen. Denn so kann mal gewährleisten, dass diese Musikrichtung auch die feiernde Gesellschaft begeistert.

Lassen Sie eine Antwort hier