Auftakt des Sitzungskarnevals in Köln: jecke Session voller Spaß

0

Heute wurde in Köln der Sitzungskarneval offiziell eröffnet. Oberbürgermeisterin Henriette Reker proklamierte Prinz Sascha I., Bauer Werner und Jungfrau Frieda im Kölner Gürzenich vor rund 1.300 Ehrengästen. Diese Session wird zu einer jecken Familienangelegenheit, da Friedrich und Werner, die beiden Brüder von Sascha, schon lange im Karneval aktiv sind und diese Begeisterung erfolgreich an Sascha weitergegeben haben. Alle drei sind Mitglieder der KG Treuer Husar Blau-Gelb, die nach 24 Jahren wieder ein Trifolium stellt. Unter dem Motto „Wat e Theater – Wat e Jeckespill“ freuen sie sich auf eine jecke Session.

Sitzungskarneval in Köln verspricht jecke Session voller Spaß

Die Proklamation des Dreigestirns in Köln war ein atemberaubender Auftakt des Sitzungskarnevals. Mit den traditionellen Insignien der Pritsche, des Stadtschlüssels und des Spiegels wurde symbolisch die Macht und Autorität an das neue Dreigestirn übergeben. Der Abend war in drei Akte unterteilt und bot den Gästen eine vielseitige Mischung aus schauspielerischen Darbietungen. Von humorvollen Kommentaren bis hin zu musikalischen Höhepunkten war für jeden Geschmack etwas dabei.

Das Bühnenprogramm der Proklamation des Kölner Dreigestirns bot eine vielfältige Mischung aus musikalischen Highlights und humorvollen Einlagen. Bernd Stelter präsentierte einen mitreißenden musikalischen Jahresrückblick, während JP Weber als Horst Muys für viele Lacher sorgte. Der Kabarettist Fatih Cevikkollu und Mätropolis-Frontfrau Linda Teodosiu mit der Original Tanzgruppe Kölsch Hänneschen begeisterten das Publikum mit ihren Auftritten. Auch die kölschen Musikgrößen Cat Ballou, die Höhner und die Bläck Fööss trugen zu einer gelungenen Veranstaltung bei.

Zahlreiche prominente Gäste, darunter der ehemalige FC-Trainer Christoph Daum, der renommierte Innenpolitik-Experte Wolfgang Bosbach, die Influencerin Farina Opoku und die Karnevalslegende Ludwig Sebus, waren bei der Proklamation des Kölner Dreigestirns anwesend und genossen das hochkarätige Bühnenprogramm. Auch Vertreter der Landespolitik, wie NRW-Landtagspräsident Andre Kuper und NRW-Innenminister Herbert Reul, waren der Einladung des Festkomitees gefolgt und zeigten sich von der Veranstaltung beeindruckt.

Gestern Abend wurde das Kölner Dreigestirn proklamiert und der Sitzungskarneval offiziell eröffnet. Die Proklamation wird am Sonntag um 20:15 Uhr im WDR ausführlich zusammengefasst und ist anschließend in der ARD-Mediathek abrufbar. Das Dreigestirn verspricht eine jecke Session voller Spaß und Unterhaltung. Das hochkarätige Bühnenprogramm begeisterte sowohl die Präsidenten der Kölner Karnevalsgesellschaften als auch zahlreiche prominente Gäste. Der Sitzungskarneval in Köln ist ein absolutes Highlight für alle Karnevalsenthusiasten und bietet beste Unterhaltung für Jung und Alt.

Mit der Proklamation des Kölner Dreigestirns wird der Sitzungskarneval in Köln offiziell eröffnet. Prinz Sascha I., Bauer Werner und Jungfrau Frieda bilden das jecke Familientrio, das im Mittelpunkt der Session steht. Das abwechslungsreiche Programm der Proklamation begeisterte mit humorvollen schauspielerischen Darbietungen und mitreißenden musikalischen Highlights. Das hochkarätige Bühnenprogramm zog nicht nur die Präsidenten der Kölner Karnevalsgesellschaften an, sondern auch zahlreiche prominente Gäste. Der Sitzungskarneval in Köln verspricht eine ausgelassene und unterhaltsame Session für alle Karnevalsliebhaber.

Lassen Sie eine Antwort hier