MCV Mainzer Carneval-Verein 1838 e.V.: Abschied von Ulrike Schilf und Horst Mundo

Die traditionelle Aschersamstagsfeier des Mainzer Carneval-Vereins 1838 e.V. (MCV) fand im Goldsaal des Hotel Hilton statt. Mit dabei waren alle Aktiven, die zum Erfolg der diesjährigen 175- jährigen Jubiläumskampagne des MCV Mainzer Carneval-Verein 1838 e.V. beigetragen haben. Aber auch der Abschied von Ulrike Schilf, alias Frau Eulalia Ruckelsberger und Protokoller Horst Mundo standen im Vordergrund der Veranstaltung.

Ulrike Schilf und Horst Mundo seit Jahrzehnten auf der MCV-Bühne

Sowohl Ulrike Schilf, die mit ihren erstklassigen Auftritten als Frau Eulalia Ruckelsberger, für Furore sorgte, als auch Horst Mundo, der seit 28 Jahren mit seinen Reden als Protokoller den ganzen Saal zum Toben brachte, sind aus dem Programm des MCV Mainzer Carneval-Verein kaum mehr wegzudenken. Doch beide standen während der närrischen Kampagne 2013 zum letzten Mal zum letzten Mal für den MCV auf der Bühne. Ebenso war es für Ulrike Schilf die letzte Fastnachtsposse, an der sie teilnahm.

MCV Mainzer Carneval-Verein: 175- jährige Jubiläumskampagne war ein voller Erfolg

Vorstand und Präsident des MCV Mainzer Carneval-Verein – Richard Wagner – dankte allen Aktiven und dem MCV-Komitee für die tollen Leistungen und lobte das große Engagement, ohne dem die erfolgreiche Kampagne vom Anfang bis zum Ende nicht möglich gewesen wäre.

Klar war allen Anwesenden, dass Frau Eulalia Ruckelsberger und Horst Mundo dem närrischen Publikum in Zukunft fehlen werden. Den krönenden Abschluss der diesjährigen Kampagne bildete wie üblich der Rosenmontagszug 2013, der allen Beteiligten noch eine Weile nachhängen wird.

Share.

Über Schambes

Ich bin Klaus Müller-Stern, war vor drei Jahren exakt 2x 11 Jahre jung. In Mainz geboren bin ich nicht, aber auch nicht in Wiesbaden! Seit 12 Jahren lebe ich hier und bin jedes Jahr in der Kampagne dabei. Als Mitautor in diesem Online-Magazin lasse ich meiner Begeisterung für die Mainzer Fastnacht freien (närrischen) Lauf.

Leave A Reply